Sonntag, 30. September 2018

Ralf Kabelitz - Cornwall - eine kulinarische Rundreise

Ein etwas anderer Reiseführer – sehr interessant

Cornwall – eine kulinarische Rundreise von Ralf Kabelitz ist kein klassischer Reiseführer. Mit diesem Buch nimmt mich mit auf die Reise durch die Grafschaft Cornwall, den kleinen südwestlichen Teil von Großbritanien. Er führt mich in die seiner Meinung nach besten Restaurants, urigsten Pubs und Strandbars; zeigt mir aussergewöhnliche Winzer, Kaffeeröster und Austernzüchter; nimmt mich mit in das Cafe einer ehemaligen Kirche; ich trinke Cream Tea in Lanhydrock House; besuche das mittelalterliche Gefängnis von Bodmin; in Gedanken schlecke ich bei Jelberts eine Kugel Vanilleeis. Was daran so besonders ist – das müsst ihr beim Lesen selbst herausfinden.

Ich lerne die kleinen Orte an der Nord-, West- und Südküste kennen. Wissenswertes und interssante Links runden den etwas anderen Reiseführer ab. Ganz besonders finde ich auch die vielen Fotos, die so richtig Lust machen, endlich nach Cornwall aufzubrechen und dieses wunderschöne Fleckchen Erde mit seinen kulinarischen Besonderheiten kennen zu lernen.

Ein Reiseführer der anderen Art, der die Lust am Reisen und am Essen in diese Ecke Great Britains entfacht.

Ralf Kabelitz
Cornwall - eine kulinarische Rundreise
Selfpublishing BoD, Noderstedt
ISBN 9783752804171
Bilderwidget

© Gaby Hochrainer, München 2018
Kommentar veröffentlichen