Montag, 18. Juni 2018

Knut Krüger - Alles Fussball! Das aktuelle Buch zur WM 2018

Nun kann die WM kommenden

"Alles Fussball!" Das aktuelle Buch zur WM 2018 aus dem Kinder- und Jugendbuchverlag cbj ist nicht nur für Kinder geeignet. Auch ich habe meinen Spaß beim Lesen gehabt und sogar noch einiges für mich Neues gelernt.

Leicht und locker werden mir hier nicht nur alle teilnehmenden Mannschaften mit ihren Spielern vorgestellt. Ich lerne auch immer einen herrausragenden Spieler dieser Mannschaft kennen, weiß nun wer der Ausstatter ist, kenne die Erfolge und die Farben der Trikots. Ganz besonders haben mich natürlich hier die beiden Seiten, die der deutschen Mannschaft gewidmet sind, interessiert und die detailierte Vorstellung unseres Kaders auch mit den Menschen, die für´s Team besonders wichtig sind.

Aber die 103 Seiten dieses Buches haben soviel mehr zu bieten:

Ich lerne das Gastgeberland mit seinen Städten und seinen Stadien kennen. Lerne einige wichtige Worte und einiges über das Land selbst.

Ich habe alle Fußball-Weltmeisterschaften von 1930 – 2014 auf einen Blick. Kenne nun die Endspielorte, die Begegnung im Endspiel, die jeweiligen Torschützenkönige und etwas, was die jeweilige WM besonders gemacht hat.

Statistikenund Rekorde fehlen ebenso wenig wie kuriose WM-Geschichten und ein Taktik -ABC. Ich kann mir vorstellen, dass die Kinder besonders die Rüpel-Elf spannend finden werden.

Über 300 Fotos lockern die einzelnen Artikel auf und auf dem herausnehmbaren Spielplan in Postergröße kann ich mir die Ergebnisse eintragen.

Ein tolles Buch für alle großen und kleinen Fußballfans, das ich nicht aus der Hand legen konnte und bestimmt immer mal wieder zur Hand nehmen werde um das ein oder andere nochmal nachzuschlagen. Bei der kommenden WM eine tolle Informationsquelle, die nicht nur die Kinder begeistern wird.

Knut Krüger
Alles Fussball! Das aktuelle Buch zur WM 2018

Random House Verlag, München
ISBN 9783570175521               

© Gaby Hochrainer, München 2018
Kommentar veröffentlichen