Sonntag, 12. Juni 2016

Birgit Salutzki - Stadtgespräche aus Gelsenkirchen


"Stadtgespräche aus Gelsenkirchen" ist ein Stadtführer der ganz anderen Art. Birgit Salutzki stellt mir in diesem Sachbuch die verschiedensten Menschen dieser Stadt vor. Entweder durch einen kurzen Beitrag oder durch ein Interview lerne ich Menschen kennen, die für diese Stadt sehr wichtig sind und die diese mit geprägt haben.

Egal ob es um Sport geht, um Mode, Kulinarisches oder um Kunst und Kultur - aus jedem Bereich ist etwas dabei.

Besonders gefallen hat mir, dass zu dem jeweiligen Beitrag auch die Adresse und wenn vorhanden die Internetadresse mit angegeben wurden.

Viele faszinierende Fotos geben den einzelnen Geschichten ein richtiges "Gesicht". Auf einer Karte von Gelsenkirchen am Ende des Buches sind alle Beiträge an ihrem Standort eingetragen.

Da ich ab und zu in Gelsenkirchen bin, werde ich mir bestimmt die ein oder andere Sehenswürdigkeit oder Begegnungsstätte einmal anschauen. Die Geschichten machen absolut Lust, Neues aus dieser Stadt zu entdecken.

Ich freue mich drauf.


Salitzki, Birgit
Stadtgespräche aus Gelsenkirchen
GmeinerVerlag, Meßkirch
ISBN 9783839217153

Keine Kommentare: